News aus dem Sprachheilkindergarten

Fasching im Sprachheilkindergarten

"Helau, helau die Narren sind los und erobern fremde Länder!"
So klang es am Freitag, den 17. Februar durch die Außenstelle des Sprachheilkindergartens in Neu Jürgenstorf.

FaschingFasching

Aufgeregt und fröhlich plappernd kamen morgens die ersten Ritter, Chinesen, Cowboys und Meerjungfrauen zur Tür herein.

FaschingAlle Narren aus der Hummel- und Raupengruppe wurden in der großen festlich geschmückten Turnhalle begrüßt. Es gab eine Vorstellungsrunde mit Liedern, chinesischen und hawaiianischen Tänzen. Nachdem wir erfolgreich auf „Löwenjagd“ waren, kamen in der Disco alle ordentlich ins Schwitzen. Nach Luftballontanz und der Reise nach Jerusalem ging es im gesamten Haus mit vielen Angeboten weiter.

Es wurde frisches Popcorn zubereitet. Alle Narren konnten im Indianerland auf Büffeljagd gehen oder dem Cowboy helfen seine Kühe mit dem Lasso einzufangen. Sobald man einen Reisepass erworben hatte, konnten die Kinder mit dem Zug nach China reisen. Nach langer Reise gab es an der hawaiianischen Cocktailbar ein erfrischendes Getränk.

FaschingZum Mittag eröffneten die Erzieherinnen in der Turnhalle ein Restaurant, in dem ein leckeres Büfett vorbereitet war. Es gab ein reichhaltiges Angebot verschiedene Spezialitäten aus mehreren Ländern. So konnte unter anderem auch einmal ein Toast Hawaii probiert werden.

Müde und geschafft traten Ritter, Cowboy und Co die Heimreise an.

Annegret Fink
Gruppenleiterin Raupengruppe

Zurück