News aus dem Sprachheilkindergarten

„Dem Frühling auf der Spur“

Frühlingsfest im Sprachheilkindergarten

Am Samstag, den 06. Mai war es endlich soweit: Der Sprachheilkindergarten feierte ein buntes und lebhaftes Frühlingsfest. Trotz anfänglich bewölktem Himmel, waren viele der Einladung gefolgt und freuten sich auf ein schönes Fest. Nach der Eröffnung durch die Bereichsleiterin, Frau Bärbel Schnettker, zeigte sich sogar die Sonne und das bunte Treiben begann.

Auf dem Gelände des Sprachheilkindergartens fanden verschiedene Aktionen für die Kinder statt: Die Kinder durften Blumensamen einpflanzen, um den Frühling anzulocken. Sie überquerten einen „gefährlichen“ Fluss und hofften, am Glücksrad tolle Gewinne zu erhalten. Außerdem durften die Kinder verschiedene Düfte des Frühlings kennen lernen. Die kindlichen Nasen konnten sowohl einen Kräutergarten als auch ein Duftmemory erschnuppern. Beim Enten angeln und Boote pusten hatten die Kinder sichtlich Spaß.

Die Aufführung des Liedes „Mathilda, die Schnecke“, bei der alle Kinder beteiligt waren, war der absolute Höhepunkt des Frühlingsfestes.

Das leckere Buffet aus heißen Würstchen, Waffeln und selbstgebackenen Kuchen, ließen sich Groß und Klein schmecken. Die Eltern nutzen die Gelegenheit um sich auszutauschen. Insgesamt herrschte eine entspannte Atmosphäre, in der sich alle wohl fühlten.

Anna Lorenz (Praktikantin aus der Mäusegruppe)

Sven Zehe (Praktikant aus der Elefantengruppe)

 

Zurück