News aus dem Sprachheilkindergarten

„Weihnachten weltweit“ im Sprachheilkindergarten St. Bonifatius

Weihnachten weltweitMit „Weihnachten weltweit“ dreht sich im Advent alles um die fair gehandelte Weihnachtskugel. Den Mitarbeitern von St. Bonifatius wurde diese Aktion von Herrn Dr. Drees in einer Teambesprechung vorgestellt und stieß sofort auf großes Interesse. Sofort wurden die fair gehandelten Pappmachkugeln bestellt, die Erzieher machten sich näher mit dem Projekt vertraut und so konnte es auch schon losgehen.
Die Kinder erfuhren aus einer sehr schönen Bildergeschichte wie diese Kugeln in Indien hergestellt werden und wie diese den Weg zu uns gefunden haben.
Nun konnte der Kreativität freien Lauf gelassen werden. Jede Gruppe gestaltete zehn wunderschöne Christbaumkugeln. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, klebten glänzendes Papier, Watte, Federn und vieles mehr auf ihre Kugeln. Viele Kinder bestreuten ihre Kugel auch mit Glitzerpartikeln, so dass sie schön weihnachtlich glänzen.

Im Haupthaus in Lüneburg und ebenso in der Außenstelle in Neu Jürgenstorf wurde jeweils ein Christbaum aufgestellt, der dann mit den wunderschönen, individuell gestalteten Christbaumkugeln geschmückt wurde.
Die Bäume ziehen jetzt in der Adventszeit viele staunende und wertschätzende Blicke auf sich und erfüllen die Räume mit vorweihnachtlichem Glanz.

Annegret Fink
Leitung der Raupengruppe in NJ

Zurück