Baumpflanzaktion am 19.03.2022

Frische Waldluft schnuppern und nebenbei noch etwas Gutes tun.

Unter diesem Motto fuhren 16 Jugendliche und vier Mitarbeitende aus dem St. Bonifatius in das Waldstück „Wilschenbruch“ in der Nähe der roten Schleuse. Dort wurden alle willkommen geheißen und eingestimmt. Alle brachten eigene Spaten mit und waren so perfekt ausgerüstet, um die jungen Bäume in die Erde zu setzen. Nach einer kurzen Erklärung und Einweisung fingen die Jugendlichen und Mitarbeitenden an, ihre kleinen Setzlinge in die Erde zu pflanzen. Alle waren sehr motiviert, fröhlich und bei allem Spaß auch sehr präzise. Immer wieder betonten die Jugendlichen, wie gut die Waldluft tut und dass es ein tolles Gefühl sei, etwas für die Umwelt zu tun.

Die Gruppe des St. Bonifatius pflanzte so ca. 40 Bäume.

Insgesamt wurden an diesem besonderen Tag ca. 100 Eichen und 5000 Buchen eingepflanzt.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Koordination und Organisation von Diakon Martin Blankenburg der kath. Pfarrgemeinde St. Marien.

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr und hoffen, dort auch wieder einen wichtigen Teil für eine bessere Umwelt leisten zu können.

Zurück