Fasching

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr im St. Bonifatius eine große Faschingsfeier in der Jugendhilfe statt.

Schon die Vorbereitungen für das Fest waren ein Spaß für die Bewohnenden sowie Betreuenden. Jede Gruppe bekam die Aufgabe für den Faschingsumzug einen kleinen Wagen zu bauen. Mit den fertig gebauten Wagen begann dann die Feier. Mit passender Musik und Kostümierungen wurden die selbstgebauten Wagen vorgestellt und einmal um die Einrichtung gefahren. Am Ziel angekommen erwartete uns „Cäsar“. Dieser begeisterte durch eine stimmungsvolle Büttenrede. Weiter ging es mit der Feier in der Mehrzweckhalle. Hier wurde ausgelassen getanzt und gespielt. Vor allem bei „Eine Reise nach Jerusalem“ wurde um den ersten Platz gerungen.

Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung eine neue Tradition in St. Bonifatius werden wird.

Marika Dobbertin (Erzieherin, Wohngruppe1)

Zurück