Ferienfahrt „EXTREME“ Cochem an der Mosel

Trotz der derzeitigen Covid-19-Pandemie konnten wir es ermöglichen, auch im Jahr 2021 eine Ferienfahrt nach Cochem stattfinden zu lassen. An den ersten Tagen stellte sich bereits heraus, dass es keine langweilige Ferienfahrt wird und diese sich schnell als „EXTREME“ darstellte.

Gleich zu Beginn mussten sich einige junge Menschen ihren Ängsten auf einer der längsten Hängebrücken Deutschlands stellen. Direkt im Anschluss folgte ein 10 Kilometer Marsch durch die schönen Wälder an der Mosel. Auch bestiegen die jungen Menschen die steilsten Weinberge Deutschlands, um oben angekommen, die schöne Aussicht der Moselschleife zu genießen.

Um die Ferienfahrt actionreich weiter zu gestalten, ging es weiter zu einem Freizeitpark und in ein Schwimmbad. Hier konnten die jungen Menschen einen Ausgleich zwischen Action und Entspannung finden. Zudem wurden alle durch die Burg Eltz geführt. Da nach der actionreichen Zeit ein entspannter gemeinsamer Abschluss nicht fehlen durfte, wurde die Ferienfahrt-Extreme bei einer Bootsfahrt mit Sonnenuntergang Revue passiert.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass jeder Geschmack getroffen wurde. Diese Ferienfahrt war einfach nur EXTREME, da die jungen Menschen über sich hinauswachsen konnten und viele Eindrücke sammelten.

Zurück