Sommerfest

Am 07.08.2013 fand in der heilpädagogischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Bonifatius das diesjährige Sommerfest statt.
Am letzen Ferientag der sonnenreichen Sommerferien konnte unser Gesamtleiter Dr. Manfred Drees neben unseren Bewohnern auch zahlreiche Angehörige und Gäste auf dem Festplatz an der Georg-Böhm-Str. begrüßen. Einmal mit einem Mikrofon ausgestattet, ließ sich Dr. Drees die Gelegenheit nicht nehmen routiniert die einzelnen Gruppenleitungen vorzustellen und diesen ebenso die Gelegenheit zu geben, unsere Gäste zu begrüßen.
Nach der Begrüßung gab es ein leckeres Kuchenbuffet. Beim Kickerturnier strengten sich Bewohner als auch Mitarbeiter gleichermaßen an. Das Tauziehen wurde durch das beherzte Eingreifen einer Mitarbeiterin überraschend schnell entschieden. Beim (Ver)Schätzen des Kürbisses lagen eigentlich fast alle weit daneben.
Das obligatorische Fußballspiel Jugendliche vs. Betreuer ging diesmal äußerst knapp zu Gunsten der Betreuer aus. Abgerundet wurde unser Sommerfest bei BBQ und entspannten Gesprächen.


Und weil es wieder einmal so ein schöner Tag war, freue ich mich bereits auf das nächste Sommerfest am 30.07.2014.

J. Else, Bereichsleiter Jugendhilfe

Zurück