Weihnachtsfeier St. Bonifatius

Am 18.12. fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier für Bewohner und Mitarbeiter statt. Der Festsaal präsentierte sich dem Anlass gemäß gebührend,  geschmückt und illuminiert. Die Band zeigte sich ebenfalls bestens vorbereitet und spielte unter anderem „Rockin around the Christmas Tree“, „Feliz Navidad“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ in bester Spiellaune.  Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder das „Wichteln“ statt. Hier lassen sich Bewohner und Mitarbeiter kleine Aufmerksamkeiten zukommen, wobei das Geschenk schön ist, aber im Mittelpunkt stehen die kleinen Verse, Gedichte und Rätsel. All die kleinen und großen Dichter haben sich mit den zu Papier gebrachten Ergebnissen wieder einmal übertroffen, so dass es für die beiden privilegierten Vorleser ein reines Vergnügen war, alles vorzutragen.

Auch in diesem Jahr bereicherte Herr Diakon Blankenburg unser Weihnachtsfest mit einem christlichen Impuls, der bei dem einen oder anderen nachdenkliche Gedanken auslöste.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich bei allen Akteuren, die zum Gelingen dieser wirklich schönen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Herzlichen Dank! Euer Joachim Else

Zurück