News aus dem Sprachheilkindergarten

Es ist Sternsingerzeit …

… und wie in jedem Jahr hatten wir in der ersten Januarwoche einen stimmungsvollen Jahresauftritt: In weißen Gewändern gekleidet und mit Kronen auf ihren Köpfen besuchten uns am 4. Januar die Sternsinger aus der Gemeinde St. Marien.

Die Kinder des Sprachheilkindergartens warteten an diesem Morgen ganz erwartungsvoll auf die Sternsinger und waren von der Zeremonie ganz eingenommen. Begleitet von Weihrauchgeruch und leuchtenden Kinderaugen zogen die Sternsinger in unsere große Halle ein. Gespannt lauschten die Kinder den Sternsingern.

Die Sternsinger segneten unser Haus in der Georg-Böhm-Straße: Christus Mansionem Benedicat. Das heißt: Christus segne dieses Haus, auch im Jahr 2019. Geschrieben mit geweihter Kreide wurde der Sternsinger-Segen „20*C+M+B+19“ an unser Portal angebracht.

Bevor die Sternsinger weiterzogen, um auch andere Orte in Lüneburg zu besuchen und zu segnen, versorgten wir sie mit kleinen Gaben und einer Wegzehrung zur Stärkung. In diesem Jahr kommen die Erlöse des Dreikönigsingens Not leidenden Kindern in Peru zugute.

Wir haben uns über den Besuch der Sternsinger sehr gefreut und wünschen allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr.

Doreen Maas
Bereichsleiterin Sprachheilkindergarten

Zurück