News aus dem Sprachheilkindergarten

Kommt, wir wollen Laterne laufen….

...so erklang die herzliche Einladung unseres Sprachheilkindergartens St. Bonifatius gemeinsam mit der Neu Jürgenstorfer Feuerwehr, und vielen weiteren großen und kleinen Gästen, Laterne zu laufen.

Am Samstag, den 03.11.2018 trafen sich bei der Außenstelle des Sprachheilkindergartens in Neu Jürgenstorf gegen 18:00 Uhr viele fröhliche und aufgeregte Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und wundervoll leuchtenden Laternen.

Die Feuerwehr hatte die Straßen gesperrt und mit Fackeln für Licht sowie sichere Begleitung des Laternenumzuges gesorgt. So machten sich fröhlich singend viele kleine Einhörner, Geister, Kürbisse und Fledermäuse auf den Weg.

Der Spielmannszug sorgte für eine tolle, stimmungsvolle und musikalische Umrahmung und führte den Zug an.

Nachdem das Dorf mit Musik, Licht und Gesang erfreut wurde, kehrten alle hungrig zum Sprachheilkindergarten Neu Jürgenstorf zurück. Hier hatte die Feuerwehr inzwischen eine Feuerschale angemacht, wo die kleinen Laternengänger sich ein knuspriges Stockbrot grillen konnten. Für das leibliche Wohl der großen Laternengänger war ebenfalls gesorgt und es gab Bratwurst vom Grill.

Es war ein sehr schöner Abend und gegen 20:00 Uhr erloschen die letzten Laternen und alle machten sich auf den Heimweg.

Annegret Fink
(Gruppenleitung Raupengruppe)

Zurück