News aus dem Sprachheilkindergarten

Sommerfest in Neu Jürgenstorf

SommerfestDem Regenwetter zum Trotz wurde der Kindergarten ab den Mittagsstunden in eine Hochburg der Wett- und Sportspiele verwandelt.

Zum Auftakt des Festes gab es einen sportlichen Zweikampf zwischen der Hummel- und der Raupengruppe, bei dem galt es „Kartoffelkönig“ zu werden. Als Bauern verkleidete Eltern, transportierten ihre kleinen Bauernkinder in Schubkarren durch einen Hindernisparcours, sammelten gemeinsam in Windeseile Kartoffeln ein, hüpften mit Kartoffelsäcken und trugen am Ende das Wasser zum Kochen der Kartoffeln zum Ziel.

Nach diesem anstrengenden Wettbewerb, ging es für alle Gäste und Aktiven zu einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen. Wem das Stillsitzen auch hier schwer fiel, der spielte auf dem übergroßen „Vier gewinnt“ eine Partie.

Genug pausiert ging es sportlich weiter. Es konnten Dosen geworfen, Stelzen gelaufen, Sack gehüpft, auf eine Torwand geschossen, Wasserspiele und Seifenblasen gemacht werden, sowie Obst- und Gemüse sortiert werden.

SommerfestEltern Kinder und Gäste hatten viel Spaß miteinander und genossen das Zusammensein. Das Wetter wurde im Laufe des Nachmittages auch ein wenig besser, zum Schluss lachte gar ein wenig die Sonne.
Abschließender Höhepunkt wurde der Tauziehwettbewerb, in dem Raupen- und Hummelväter gegeneinander antraten, danach die Mütter und zum Schluss die Kinder. Begleitet wurde das Tauziehen durch Anfeuerungsrufe und Geklatsche.

Auch ein sehr schönes Fest geht einmal zu Ende. Zufrieden, glücklich und geschafft verabschiedeten sich alle mit Gesang.

Annegret Fink

Zurück