News aus dem Sprachheilkindergarten

Stadtteilfest in Kaltenmoor

Ukuti, Wa mnazi - Stadtteilfest in Kaltenmoor am 21.05.2016

Auch der Sprachheilkindergarten St. Bonifatius war wieder mit einem Informations- und Spielestand vertreten. Es konnten nach Herzenslust Pustetrichter, sowie Flugdinosaurier oder Schmetterlinge gestaltet werden. Außerdem gingen die Besucherkinder auf Schatzsuche und legten Goldtaler frei. Nebenbei bestand die Möglichkeit, Informationen über den Sprachheilkindergarten zu erhalten, was wieder reichlich genutzt wurde. Der Stand war über die gesamte Dauer des Festes immer gut besucht.

In diesem Jahr beteiligte sich der Sprachheilkindergarten darüber hinaus mit dem afrikanischen Kinderlied „Ukuti“. Zu den Klängen der Conga tanzten die Kinder begeistert mit Rasseln und bunten Verkleidungen das Lied von den Blättern der Palme, das für einen Ohrwurm mit „Ukuti, Wa mnazi“ bis weit über das Fest hinaus sorgte.

Lüneburg, im Mai 2016

Arne Meißner

Zurück