News aus dem Sprachheilkindergarten

Unser Sommerfest in Neu Jürgenstorf

Eine Reise zum Meer…

unternahmen die Hummel- und die Raupengruppe mit Eltern, Großeltern und Freunden am Samstag, den 27.Juni 2015 von 14.00-17.00 Uhr. Es wurde ein Strand geschaffen, an dem man wunderschöne Urlaubsfotos machen lassen konnte. Natürlich stilecht mit Badeutensilien und Sonnenliegen. Es konnte geangelt werden, Schiffe um die Wette an Land gezogen und Wasser in einem Parcours vorsichtig von einem zum anderen Ort transportiert werden. Ein mundmotorisches Wettrennen von Ruderbooten an süßen Weingummischnüren wurde ebenso gern absolviert, wie sich durch eine kleine Fühllandschaft getastet. Man konnte auch vor Reiseantritt das Schminkstudio noch einmal besuchen um der Schönheit den letzten Schliff zu geben.

Für das leibliche Wohl sorgte ein gut gefülltes Kuchenbuffet und die heiße Würstchentheke. Ebenso hatte die Strandbar geöffnet und lud auf ein paar leckere Kindercocktails, wie zum Beispiel die „Boni-Schorle“ ein. Schlagermusik umrahmte das Ganze.

Fast wäre der Beginn des Festes noch ins Wasser gefallen, aber der Wettergott hatte ein Einsehen und schickte viel Sonne nach Neu Jürgenstorf. Ein bunter Kreis für Groß und Klein mit Gesang und Aufführungen der Kinder  läutete den Festauftakt ein. Alle Spiel- und Beschäftigungsangebote wurden eifrig ausprobiert und fanden viel Anklang. Es sind wunderbare Urlaubsfotos entstanden, die diesen unvergesslichen Tag im Bilde festhielten.

Zum Abschluss trafen sich alle noch einmal zu einem gemeinsamen Kreis, in welchem viel gesungen wurde und auch noch einmal eine kleine Aufführung stattfand. Fröhlich und geschafft ging die Reise zu Ende und der Heimweg wurde angetreten.

Annegret Fink
(Gruppenleitung der Raupengruppe)

Zurück